Das „Arcis Saxophon Quartett“ kommt für ein Filmkonzert in die Aula der Oberschule Dinklage. Foto: Arcisvisuals

Dinklage. Zu einem einzigartigen Kulturerlebnis lädt der Kulturring Dinklage für Samstag, 29. März, in die große Aula der Oberschule Dinklage ein. Das „Arcis Saxophon Quartett“ präsentiert zusammen mit Multipercussionist Christian Benning das Filmkonzert „Urban Rhapsody“, das Musik, Film und visuelle Kunst verbindet.

Frisch, witzig und verspielt– so war das kulturelle Klima in Paris und New York der 1920er Jahre. Klirrende Bars, swingender Jazz, Varietés und Kinos prägten das pulsierende Stadtleben. „In gekonnten Arrangements, einer stimmungsvollen Lichtinstallation und der musikalischen Untermalung eines Charlie-Chaplin-Stummfilms spüren wir diesem Großstadt-Charme nach und entführen das Publikum in eine faszinierende Welt voller Überraschungen“, so die Musiker. Ihr Programm umfasst Kompositionen von Jean Françaix, Iannis Xenakis, Georges Auric, Agostini Dante und Darius Milhaud.

Tickets für das Filmkonzert zum Preis von 26,50 Euro gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Thalia/Diekmann und bei Schreibwaren Heimann/Triphaus, sowie per E-Mail an kulturring.dinklage@gmail.com.

Weitere Informationen zum Filmkonzert und dem Programm des Kulturrings gibt auf der Homepage des Kulturringes (www.kulturring-dinklage.de), bei Facebook und auf Instagram.