sl Essen.
„Endlich!“ Für die Jüngsten des Essener Tennisvereins war es wie eine Befreiung. Nach der langen Corona-Zwangspause konnte sie das erste Mal wieder den Tennisschläger in die Hand nehmen und das Training aufnehmen. Die Freude wieder mit ihren Freundinnen und Freunden gemeinsam spielen zu können, war riesig.
Auch Jugendwartin Katrin Korfhage-Nacke und Jüngstenwartin Sandra Stolte-Frundt teilten die Freude der Kinder. „Sie sind sehr glücklich, dass es wieder los geht mit dem Training!“ So war die Spielfreude den Tennisnachwuchs deutlich anzumerken. In kleinen Gruppen schlugen sie Trainerin Nicole Ostendorf und ihren Trainerkollegen Bilal Zein und Antonius Bruns kraft voll die Bälle um die Ohren. Vorhand, Rückhand und Zuspiel waren fast so gut, wie vor der Pandemie.
Künftig findet regelmäßig jeweils donnerstags ab 15.45 in kleinen Gruppen das Training für die Kinder statt. Und jeder hofft, dass Corona nicht wieder so massiv zurückkommt, dass der Trainingsbetrieb erneut eingestellt werden muss. Wer noch Interesse hat, dabei zu sein, kann sich beim Vorstand unter vorstand-etv@web.de anmelden.