Macht den Anfang der „Summerlights” in den VEC-Hallen: Fußballliebhaber und Werder -Stadionsprecher Arnd Zeigler. Foto: Hartmann

Vechta. Arnd Zeigler am Freitag, Axel Prahl am Samstag und Heavysaurus am Sonntag: Das ist das Programm der „Summerlights“ vom 20. bis 22. Juni in den VEC-Hallen. Die Kulturabteilung der Stadt Vechta präsentiert den Dreierpack an einem Wochenende für ganz unterschiedliche Zielgruppen. Karten für die Veranstaltungen gibt es unter www.vechta.de/tickets, im Alten Rathaus und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Los geht es am Freitag ab 20 Uhr mit Arnd Zeigler. Der Moderator, Autor und Fußballliebhaber präsentiert sein drittes Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können“. Das Ziel bleibt dabei, der Faszination Fußball auf den Grund zu gehen. Gar nicht so einfach, denn die Kommerzialisierung wird immer größer, das Regelwerk immer undurchsichtiger und am Ende gewinnen die Bayern.

Weil das „JVA Open Air 2024“ leider abgesagt werden musste, wird das Konzert mit Axel Prahl und seinem Inselorchester am 21. Juni um 20 Uhr nachgeholt. Live und Open Air tritt der Künstler dann auf dem Freiluftgelände der VEC-Hallen auf. Alle bisher bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit.

Den Abschluss macht am Sonntag die Kinder-Heavy Metal-Band Heavysaurus. Seit Anfang des Jahres 2024 sind die Profimusiker Riffi Raffi (Gitarre), Muffi Puffi (Bass), Komppi Momppi (Drums), Milli Pilli (Keyboards) und natürlich Sänger Mr. Heavysaurus bereits auf ihrer Pommesgabel-Tour. Am 22. Juni machen sie dabei Halt in Vechta. Beginn ist um 14 Uhr. Geeignet ist das Konzert für Kinder im Alter von drei bis elf Jahren. Für jedes verkaufte Ticket spendet die Band zwei Euro an „Die Arche”.