Förderbescheid übergeben (v.l.): Nadine Langen, Karsten Vahl, Tobias Orthmann und Martin Scholz und Bürgermeister Sven Stratmann. Foto: Stadt Friesoythe

Gehlenberg. Ende Oktober hat das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Gehlenberg seinen Praxisbetrieb am Standort Gehlenberger Kirchstraße aufgenommen. Zurzeit ist die Arztpraxis von montags bis freitags in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr geöffnet.

Langfristig sollen die Sprechzeiten ganztätig angeboten werden. Hierfür fehlen aktuell jedoch zusätzliche Hausärzte sowie weiteres medizinische Personal. Bei Interesse an einer Beschäftigung im MVZ können sich Ärzte und medizinisches Fachpersonal gerne an die Betreiber Martin Scholz oder Tobias Orthmann wenden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Sven Stratmann einen Förderbescheid der Stadt Friesoythe an die MVZ-Betreiber Scholz und Orthmann. Zur Stärkung der ärztlichen Versorgung und mit Blick auf die drohende Versorgungslücke hatte der Verwaltungsausschuss der Stadt Friesoythe beschlossen, das MVZ mit einer finanziellen Zuwendung zu unterstützen.

Anwesend waren auch Fachbereichsleiter Karsten Vahl und Bereichsleiterin Nadine Langen. Sie freuten sich gemeinsam mit dem Bürgermeister über die hausärztliche Niederlassung in Gehlenberg. Stratmann wies zudem darauf hin, dass sich weitere niederlassungswillige Hausärzte bei Fragen gerne an Fachbereichsleiter Karsten Vahl unter Tel. 04491/9293237 oder per E-Mail an vahl@friesoythe.de wenden können.