Die 1. Vorsitzende Monika Möller (links), der 2. Vorsitzende Johannes Tegenkamp (rechts mit dem Kohlkönigspaar Irmtraud Giere und Bernd Gerwanski. Foto: SoVD

Vechta.

Von Bernd Gerwanski

Im Alltag setzt sich der Sozialverband Deutschland (SoVD) für seine Mitglieder in sozialen Fragen ein. Er kümmert sich um viele Themen wie Pflegebedürftigkeit, Rente, Anerkennung einer Behinderung, Altersarmut, Arbeitslosigkeit oder Berufsunfähigkeit. Doch auch das gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz.
So hat der Ortsverband Vechta des SoVD seine jüngste Jahreshauptversammlung wieder mit dem traditionellen Grünkohlessen verbunden. Die Erste Vorsitzende Monika Möller konnte im Gasthaus Sgundek zahlreiche Mitglieder begrüßen, die aus dem gesamten Kreis Vechta kommen. Zur neuen Kohlkönigin wurde auf der Veranstaltung Irmtraud Giere ernannt, zum Kohlkönig Bernd Gerwanski.
Wer den SoVD unverbindlich kennenlernen möchte, ist zu den monatlich stattfindenden Kaffeenachmittagen eingeladen. Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 27. März, um 15 Uhr in der Manufaktur in Vechta.