Hoch frequentiert: Das Sonnenhof-Fest ist ein beliebter Treffpunkt für Familien und interessierte Besucher. Foto: Sonnenhof

sgf Langförden/Deinrup. Wie immer am ersten Sonntag im September lädt der Sonnenhof ab 14 Uhr herzlich ein, gemeinsam mit den Bewohnern und allen, die hier beschäftigt sind, ein paar schöne Stunden in idyllischer Atmosphäre zu verbringen.

Natürlich gibt es für die Gäste viel zu erleben. Bei allen Aktionen bleibt aber genug Zeit, um sich in der großzügigen Anlage zu entspannen, viele Leckerbissen zu genießen, die hofeigenen Tiere kennenzulernen und sich von der hohen Qualität der erzeugten Produkte zu überzeugen. Offeriert werden deftige Würstchen vom Grill, leckere Burger von Bio Longhorn-Rindern sowie delikater Räucherfisch. Natürlich sorgt auch die Kaffee-Theke mit feinen Kuchensorten für hohen Zulauf. Präsent ist zudem der Bioladen SOLA aus Vechta.

Für Kinder gibt es viele Mit-Mach-Spiele und wer mag, kann auch reiten, denn die Pony- und Pferdefreunde Repke sind beim Hoffest dabei. Mit etwas Glück gibt es außerdem einen kleinen Gewinn bei der Glücksrad-Tombola und natürlich die eine oder andere Überraschung. Zum Spielen und Toben gibt es darüber hinaus die Kuh-Hüpfburg.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Sonnenhof-Musikgruppe, die Band „Linkin blue“ von der Kreismusikschule sowie das Duo Acoustic Dreams Lou & Bernd. „Unser Sonnenhof-Fest ist ein beliebter Treffpunkt für Familien und interessierte Besucher. Wir erwarten wieder viele Gäste und freuen uns sehr, dass unserem Verein so viel Wertschätzung entgegengebracht wird“, betont Franz-Josef Wilkens als beratendes Vorstandsmitglied und ergänzt: „Allmählicher Ausklang ist meist zwischen 17 und 18 Uhr“.

Beschäftigt sind derzeit 50 Menschen mit einem Handicap, wobei 28 Personen mit Unterstützungsbedarf auch über eigene Räumlichkeiten verfügen und auf dem Sonnenhof leben und arbeiten.