
Sedelsberg. Standesgemäß mit einem Eröffnungstanz des Sportlers des Jahres 2024, Dennis Reiners und seiner Ehefrau Christin, und der Gastvereine aus Neuscharrel, Scharrel, Ramsloh und Friesoythe, startete am 25. Januar der Sportlerball des FC Sedelsberg. Für die passende Stimmung sorgte dabei DJ Mario Witte.
Nach den ersten Tänzen kündigte der 1. Vorsitzende, Peter Lindemann, dann den ersten Höhepunkt des Abends an. Die Damenmannschaft des FC Sedelsberg hatte in der Saison 2023/2024 die Meisterschaft in der Kreisklasse Nord errungen. Hierfür erhielt jedes Meistermannschaftsmitglied nun eine Trophäe, die vom Vorstand überreicht wurde.
Der Losverkauf für die reichhaltige Tombola folgte im Anschluss. Als Hauptpreis gab es einen Reisegutschein im Wert von 600 Euro zu gewinnen. Viele andere große und kleine Preise von der Heißluftfritteuse bis zum Essensgutschein füllten die großzügig ausgestattete Tombola. Christin Reiners wurde als Losfee verpflichtet und die Preise fanden schnell ihre Abnehmer. Der Reisegutschein ging an Kerstin Renken.
Spannend wurde es dann, als Peter Lindemann um Ruhe im Saal bat. Er kündigte die Bekanntgabe des Sportlers oder der Sportlerin des Jahres an. Gerätselt wurde bereits vorher an den Tischen, wer in diesem Jahr wohl von den Mannschaften vorgeschlagen und vom Wahlausschuss schließlich gewählt worden war.
Lindemann machte es spannend und gab Einblicke in den sportlichen Werdegang. Dabei umschrieb er das Engagement und die sportlichen Erfolge so, dass bis zum Schluss nicht feststand, wer es wohl sein würde. Schließlich ließ er die Katze aus dem Sack und freute sich, dass er Sonja Focken als Sportlerin des Jahres 2025 ehren konnte. Schnell bildete sich eine lange Schlange von Gratulantinnen und Gratulanten. Viele Umarmungen und Glückwünsche nahm Sonja Focken von nahezu allen Ballgästen entgegen. Der Ehrentanz mit ihrem Ehemann Manfred durfte natürlich nicht fehlen. Danach ging die Party so richtig los. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.









