Der Cloppenburger Heimatverein feiert sein 100-jähriges Jubiläum (+1) mit Entertainerin Annie Heger in den Stapelfelder Gärten. Für mehr Infos auf das Bild klicken. Foto Jan Jagusch

west Cloppenburg

Die Cloppenburger Heimatfreunde wollen endlich ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Wenn auch mit einem Jahr Verspätung und ohne die ganz große Gala, so aber doch mit toller Musik, humorigen Geschichten und frechen Weisheiten „up platt”: Annie Heger kommt und bringt neben dem Glamour vom Ostfriesendeich und einem Faible für alles Skurrile auch ihre grandiose Stimme mit. Am Samstag, 17. Juli, live und open-air zu erleben in den Gärten der Katholischen Akademie Stapelfeld.
Dort tritt die weithin bekannte Entertainerin nicht zum ersten Mal auf. Schon beim Mittsommerfest 2019 knüppelte sie das Zwerchfell ihrer lachenden Zuhörer und nicht minder überzeugte sie später als virtuose Lesungs-Interpretin verschiedener Rollen in der plattdeutschen Version von Dickens‘ weltberühmter Weihnachtsgeschichte. Nun also kommt das schwarzhaarige Erdbeben von der Küste wieder nach Cloppenburg: „Watt’n Skandaal!” Nee, nee, so heißt ihr nur Programm, das die Musik-Kabarettistin zum Besten geben wird. Und mit dem sie beweisen will, dass „Platt eben doch sexy ist!”
Los geht’s am Samstag um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro (für Mitglieder des Heimatvereins 10) und Anmeldungen sind erforderlich bei der Katholischen Akademie unter Tel. 04471/188-1132 oder per E-Mail an jgoevert@ka-stapelfeld.de.
Mehr Infos zu Annie Heger finden Interessierte online unter www.annierockt.de.