Wurde auf dem Schützenfest 2024 inthronisiert: Kinderkönigin Klara Lüsse (3.v.l.) und ihr Gefolge. Foto: Schützenverein

amw Molbergen. Ein rauschendes Fest haben die Molberger Schützen zu Ehren ihrer neuen Königin Melanie Nordenbrok gefeiert. Gemeinsam mit ihrem Mann Gerd und den Nebenkönigspaaren Franz und Momo Kuhlmann, Marina und Christoph Kaßen, Silvia und Christoph Claus und Melanie Rolfes und Florian Werner-Rolfes wurde sie inthronisiert. Außerdem wurde die Schützenkönigin mit dem silbernen Verdienstkreuz für ihre jahrelange Arbeit als Schriftführerin im Verein und als stellvertr. Schießmeisterin im Damenzug ausgezeichnet.

Auch Theo Biestmann wurde auf dem Schützenfest eine Ehrung zu Teil: Er erhielt das St. Sebastianus-Ehrenkreuz für seine jahrzehntelange Arbeit als Hauptfahnenträger. Bis in die frühen Morgenstunden wurde im Festzelt gefeiert, erstmals wieder mit einem DJ.

Der Kinderthron um Königin Klara Lüsse wurde am Sonntag inthronisiert. Zu ihrem Gefolge gehören Prinz Lino Jakoby sowie die Nebenkönigspaare Sara Frye mit Rick Stevens und Thea Claus mit Benno Kaßen. Ebenfalls proklamiert wurden die Schülerprinzessin Emily Schönherr sowie der Jugendprinz Luis Osterhus.

Außerdem wurde die Gelegenheit genutzt langjährige Mitglieder für ihre Treue auszuzeichnen. Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Heiner Abeln, Dieter Budde, Wilfried Bünger, Brigitte Harms, Manfred Klöhn, Markus Lüken, Ferdinand Raker, Bernhard Südbeck, Lars Büter, Thomas Grüß- Niehaus und Dirk Niemann geehrt. 50 Jahre im Verein sind Clemens Bohmann, Heinrich Knefelkamp, Werner Meinel, Heiner Niemann, Peter Vaitikunas, Franz Vaske, Willi Wilken und Gerhard Wulfers. Gerhard Bäker, Josef Ebben, und Josef Vaske wurden für ihre 60-jährige Vereinsmitgliedschaft gewürdigt. Horst Lohmann gehört den Molberger Schützen seit 65 Jahren an. Überbieten konnten dies nur noch Georg Bröring, Josef Klinker und Ignatz Willenborg, die den Molberger Schützen bereits seit 70 Jahren angehören.