Leichtathlet Torben Prepens erreichte beim Weitsprung eine starke Leistung mit 6,56 Metern. Foto: Prepens

pm/ak Bremen/Cloppenburg. Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Bremen errangen die Leichtathleten des TV Cloppenburg vor kurzem bemerkenswerte Erfolge. Torben Prepens sicherte sich zwei Landesmeistertitel und einen respektablen vierten Platz.

Torben Prepens, der sechste bei den Deutschen Zehnkampfmeisterschaften, triumphierte im Weitsprung mit 6,56 m, trotz Schwierigkeiten durch einen federnden Absprungbalken. Am zweiten Wettkampftag brillierte er im 110 m Hürdenlauf mit einer persönlichen Bestleistung von 15,32 Sekunden, was ihm erneut den ersten Platz einbrachte. Im Speerwurf erzielte er mit 55,56 m den vierten Platz.

Auch weitere Athleten des TVC wussten zu überzeugen: Bennet Neumann erreichte im Dreisprung mit einer persönlichen Bestleistung von 13,74 m den dritten Platz. Jan Kolbe sicherte sich im Stabhochsprung ebenfalls Platz drei, knapp unter seiner Bestleistung mit 3,60 m.

Talea Prepens, Halbfinalistin über 200 m bei den Europameisterschaften in Rom, musste nach einer Fuß-OP leider auf die Teilnahme verzichten, auch wenn sie gern abseits ihres Schwerpunktes im Kugelstoßen angetreten wäre. Eine gute Platzierung wäre laut Harald Prepens, Vater der beiden Athleten vom TVC, durchaus möglich gewesen.