
mp Bösel. Stühlerücken beim CDU-Gemeindeverband Bösel, der sich jetzt im Heimathaus einen neuen Vorstand wählte. Er wird weiterhin geführt von Andre Brunemund, dem künftig Michael Oltmann und Christopher Schöne zur Seite stehen.
Die beiden lösen Markus Lamping und Herbert Neteler ab, die nicht wieder kandidierten. Josef Kunert bleibt Schriftführer, Jonas Hempen fungiert als Mitgliederbeauftragter. Veränderungen gab es auch bei den Beisitzern: Die Riege setzt sich jetzt aus Claudia Gorke, Stephan Sandmann, Egon Näser, Rene Krug, Benjamin Dirks und Hendrik Stuckenberg zusammen. Ausgeschieden sind Dennis Elsen, Thomas Hülskamp und Patrick Bruns.
Mit Blick auf die Bundestagswahl im Februar 2025 rief Brunemund die Mitglieder zu einem engagierten Wahlkampf auf. „Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern zu vermitteln, dass die CDU die Partei der Stabilität und des Zusammenhalts ist“, sagte er.
Die außergewöhnliche Winterwahl stelle den Verband vor neue Herausforderungen, biete aber auch Chancen, die Menschen in Bösel und darüber hinaus zu erreichen. Brunemund zeichnete am Rande der Versammlung im Beisein des Kreisvorsitzenden Christoph Eilers auch zwei verdiente Mitglieder mit Ehrenurkunden aus: Bürgermeister Hermann Block für 25 und Hans Preuth für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Partei.