Für die Kunden ändert sich nichts: Der Standort des Modehauses Werrelmann an der Bahnhofstraße ist mit der Nachfolgeregelung gesichert. Foto: Kossors

Cloppenburg.
Es tut sich etwas in der Cloppenburger Geschäftswelt. Wie jetzt bekannt wurde, wird das traditionsreiche Modehaus Werrelmann, das seinen Sitz an der Bahnhofstraße hat, einen neuen Inhaber bekommen. Nach über 40 Jahren übergeben die Unternehmer Jürgen und Constanze Werrelmann die Geschäftsführung an die Modehaus Böckmann Gruppe aus Recke. Die Übergabe wird zum 1. Mai wirksam werden.

Bei der Suche nach einem Nachfolger war es dem Ehepaar Werrelmann wichtig gewesen, dass der Betrieb als Modehaus Werrelmann weitergeführt wird und alle 42 Mitarbeiter übernommen werden. Dies sei durch einen langfristigen Mietvertrag mit der Böckmann Gruppe erreicht worden, freut sich Jürgen Werrelmann. Zugleich werde das Modehaus Werrelmann von positiven Synergieeffekten in Bereichen wie Digitalisierung, warenwirtschaftlicher Prozesse und Marketing im Verbund mit der Böckmann Gruppe profitieren.

Für die Kunden wird sich also nichts verändern, für sie wird das Modehaus Werrelmann weiter ein kompetenter Partner in Sachen Mode in Cloppenburg sein, heißt es in einer Mitteilung. Matthias Böckmann, der die Böckmann Gruppe gemeinsam mit Cousin Christian und Bruder Raphael leitet, freue sich darauf, das Cloppenburger Team kennenzulernen „und die gegenseitigen Erfolgsgeheimnisse unserer Unternehmen zusammenführen zu können“.

Die Böckmann-Gruppe betreibt bereits 13 Modehäuser sowie sieben Wäsche- & Lingerie-Filialen. Im März kommt am Standort Lingen mit der Eröffnung eines Herrenmodehaus eine weitere Filiale hinzu.