Matthias Aumann vor dem neuen Mission-Mittelstand-Ballon kurz Beginn der Jnngfernfahrt. Foto: privat

Anzeige

Matthias Aumann vor dem neuen Mission-Mittelstand-Ballon kurz Beginn der Jnngfernfahrt. Foto: privat

pm Cloppenburg.
„Die fantastischen Aussicht auf meine Heimatstadt Cloppenburg werde ich so schnell nicht vergessen. Eine Fahrt mit einem Heißluftballon hinterlässt schon so einen bleibenden Eindruck. Wenn der Ballon dann aber auch noch den Namen des eigenen Unternehmens trägt, dann ist das schon ein Lebensereignis“, erklärt Matthias Aumann nach der Jungfernfahrt des unternehmenseigenem Mission-Mittelstand-Ballons.

Auf der Hülle des 2600 Kubikmeter großen Luftfahrzeugs prangt in riesigen Lettern „Mission Mittelstand“ und der Claim des Unternehmens „Wir verändern Deutschland“. Der Ballon war am Donnerstag vom Firmensitz der Mission Mittelstand im Cloppenburger Industriegebiet aus zu seiner ersten Fahrt in den Abendhimmel aufgebrochen.

Holger Dirxen, Geschäftsführer des Cloppenburger Unternehmens Wasserträumer – Wasserbetten und Ballonfahrten GmbH , war der Pilot des Gefährts. Er war es auch, der nach seiner ersten Ballonfahrt Matthias Aumann das Versprechen abnahm, nie wieder „Ballonfliegen“ zu sagen. Das gehört zur traditionellen Ballonfahrertaufe nach einer Erstfahrt dazu. Die Wasserträumer nehmen den Ballon ab sofort in ihr Fahrtprogramm auf. Zukünftig soll er in ganz Deutschland eingesetzt werden.

Die Mission Mittelstand GmbH ist eine vollständig digitalisierte Unternehmensberatung mit rund 60 Mitarbeitern. Sie wurde 2018 in Cloppenburg gegründet und hilft kleinen und mittleren Unternehmen dabei, ideale Mitarbeiter zu finden, Prozesse zu systematisieren und durch effektives Marketing die Unternehmen zum Wachsen zu bringen.