pm Löningen.
Wilfried Knappert ist ein Löninger Unternehmer, der sich auf die Entsorgung und den transport zur Weiterverwendung von tierischen Rohprodukten und Lebensmitteln fokussiert. Im Gewerbegebiet Ahrendvehn hat er kürzlich eine Betriebsstätte übernommen, die drohte stillgelegt zu werden. Dabei wird er nun mit einem Förderbescheid aus dem sogenannten „KMU-Förderprogramm” unterstützt.
Den Bescheid erhielt Knappert vor kurzem von Löningens Bürgermeister Marcus Willen. Es handelt sich um eine Richtlinie zur einzelbetrieblichen Förderung von Investitionen kleiner und mittlerer Unternehmen. Die Finanzierung der Förderungen wird dabei zu je 50 Prozent vom Landkreis Cloppenburg und der Stadt Löningen übernommen. Das neue Förderprogramm, das bis zum Jahr 2027 läuft, hat den Titel „WIR INVESTIEREN HIER!“
„Wir sind froh, dass das Unternehmen weiterhin hier in Löningen seinen Geschäften nachgeht und die Betriebsstätte einen Nachfolger gefunden hat. Es ist gut, dass der Betrieb in Löningen bleibt und hier Investitionen getätigt werden, um den Betrieb langfristig zu sichern“, freut sich Willen bei der Übergabe des KMU-Fördermittelbescheides. „Damit wollen wir vor allem die kleinen Betriebe bei ihren Investitionen sowie dem Erhalt und der Schaffung von Arbeitsplätzen unterstützen”, fügt das Stadtoberhaupt hinzu.