pm/tka Cloppenburg.
Mit einem Besuch im wiedereröffneten Museumsdorf wagte auch der Lions-Club Cloppenburg-Soeste Anfang Juli den Neustart des Clublebens. Nach einem auch Corona-bedingt sehr eingeschränkten Jahr, in dem insbesondere auf Präsenztreffen verzichtet werden musste, freuten sich die rund 40 Mitglieder des Lions-Clubs mit ihren Familien über ein persönliches Treffen zum Auftakt des neuen Lionsjahres.
Die Kulisse im ebenfalls gerade wiedereröffneten Museumsdorf bot hier einen wunderbaren Rahmen. Bei der Besichtigung des Tante Frida-Ladens und der Diskothek „Zum Sonnenstein“ unter Führung der Museumsdirketorin Dr. Julia Schulte to Bühne, herrschte dementsprechend gute Stimmung. Den Aufbau der Diskothek im Museumsdorf hatte der Lions-Club Cloppenburg-Soeste wiederholt mit Spenden unterstützt, insofern zeigten sich alle Clubmitglieder hoch erfreut von dem fantastischen Ergebnis.
Neben Präsident Ulrich Alberding (Cloppenburg) wurde auch Vize-Präsident Dr. Jan Bookjans (Friesoythe) und Clubsekretär Dr. Michael Hoffschroer (Cloppenburg) in ihre Ämter eingeführt. Mit Rainer Dullweber (Barßel) und Markus Acquistapace (Cloppenburg) konnten zwei neue Mitglieder in den Lionsclub aufgenommen werden.
Der Lions-Club Cloppenburg-Soeste ist Teil der internationalen Lions-Bewegung, die sich dem Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt, den Grundsätzen eines guten Staatswesens und guten Bürgersinns sowie des aktiven Einsatzes für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft, verschrieben hat.