Zu einer musikalischen Lesung lädt der Kulturring Dinklage am 26. Oktober in die Klosterburg Dinklage ein. Mit dabei sind Jule Ronstedt (li.) und Evelyn Huber (re.). Tickets sind ab sofort erhältlich. Fotos: Privat

Dinklage. Der Kulturring Dinklage lädt zu einer musikalischen Lesung mit der Schauspielerin und Regisseurin Jule Ronstedt und begleitenden Musik der preisgekrönten Jazz-Harfenistin Evelyn Huber ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 26. Oktober, um 20 Uhr im Saal der Ökonomie, Klosterburg Dinklage, statt. Die Lesung dauert rund 90 Minuten. Eintrittskarten können zum Preis von 21,50 Euro bei den Buchhandlungen Thalia/Diekmann und Heimann/Triphaus sowie per E-Mail an kulturring.dinklage@gmail.com erworben werden. Ein Getränk ist im Preis enthalten.

Thematisch dreht sich der Abend um die „ÜberLebensLust“. Die gelesenen Texte sind sowohl komisch, als auch skurril, anregend und unterhaltend. Natürlich auch nachdenklich.

In Film und Fernsehen ist Jule Ronstedt seit 1994 als Schauspielerin in unterschiedlichen Genres zu sehen. Für ihre erste Kinorolle in „Bandagistenglück“ wurde sie als beste Nachwuchsdarstellerin mit dem Max- Ophüls-Preis ausgezeichnet. Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin ist Ronstedt seit Jahren auch als Regisseurin und Autorin tätig. Sie inszenierte unter anderem bei den Münchener Kammerspielen.

Die Musikerin Evelyn Huber, ausgezeichnet mit dem Bayerischen Kulturpreis und doppelte Echo-Gewinnerin, bietet an der Harfe ein besonderes Klangerlebnis, hingebungsvoll feurig ebenso wie atmosphärisch meditativ. Inspiriert von Tango, Jazz, Impressionismus und lateinamerikanischem Lebensgefühl entwickelt Evelyn Huber einen einzigartigen Musikstil.