pm Emsland Die emsländische Tanzshow „AROUND IRISHDANCE” geht auf Tournee. Der nächste Halt ist am 27. Februar in Sögel. Der ehrenamtliche emsländische Tanzsportverein „The Arc of Irish Dance” hat es sich zur Aufgabe gemacht, besonders zur Corona-Zeit Kinder, Jugendliche und erwachsene Tänzer zu fördern. Entstanden ist daraus die Irish Dance Tour aus dem Emsland, die im Februar in Sögel Halt macht. Das Stück der Irish Dance Tour behandelt die Geschichte eines irischen Stepptänzers. Dabei kooperieren die Irish Dancer mit Künstlern aus ganz Deutschland. Untermalt wird die eindrucksvolle Tanzshow durch Irish-Folk-Musiker aus Osnabrück. Die Musik macht die rasanten Rhythmen der Steppschuhe, die hohen Sprünge und choreografische Abfolgen mit HipHop-, American Tap- und Flamenco-Tänzern zu einem unvergesslichen Erlebnis. In den Hauptrollen sind zudem Kinder und Jugendliche auf der Bühne zu sehen. Gut vorbereitet sind die kleinen Ausnahmetalente allemal, so haben sie bereits an internationalen IrishDance-Wettkämpfen teilgenommen und sich dort beeindruckende Fähigkeiten angeeignet.
Wer von Irish Dance nicht genug bekommt hat die Chance selbst das Tanzbein zu schwingen, denn das AROUND IRISHDANCE-Studio bietet Tanztrainings an. Aktuell können Trainingskurse in Meppen, Haren, Lingen und Rheine besucht werden.
Sie wollen sich selbst ein Bild von dem besonderen Tanzstil machen? Am 27. Februar haben Sie die Chance, denn dann treten die Tänzer in der Aula des Hümmling Gymnasiums in Sögel auf. Tickets sind in allen Tourist-Informationen im Emsland und Online (hier) erhältlich.
Previous
Next