pm/tka Barßel.
Am Sonntag, den 22. August, findet in der Zeit von 8 bis 18 Uhr der Bürgerentscheid zur Fragestellung „Soll die Gemeinde Barßel den beschlossenen Neubau eines Bürgerhauses mit Verwaltungstrakt unterlassen?“ statt.

Um die Öffentlichkeit über das Bürgerbegehren und das Projekt „Neubau eines Rat- und Bürgerhauses“ zu informieren und offene Fragen zu klären, bietet die Gemeindeverwaltung einen Informationsabend am Mittwoch, 11. August, in der Theateraula der IGS Barßel (Westmarkstraße 3) an.

Durch den Abend führen wird Bürgermeister Nils Anhuth. Er wird zusammen mit folgenden Projektbeteiligten den Bürgern das Bürgerbegehren näher bringen und das Projekt „Rathausbau“ präsentieren, sowie allen voran für Fragen zur Verfügung stehen:

  • Matthias Schneider, Freier Architekt, zuständig für die Leistungsphasen 2-5
  • Udo Janßen, Architekturbüro Janßen Bär Partner, zuständig für die Leistungsphasen 6-9
  • Vertreter des Ingenieurbüros Thomas Vorpahl, Technische Gebäudeausrüstung
Das Rathaus in Barßel. Am Sonntag, 22. August, soll über die Zukunft des Verwaltungssitzes entschieden werden. Foto: Gemeinde Barßel

An der Veranstaltung im Schulzentrum können maximal 100 Personen teilnehmen und es muss ein Nachweis über einen aktuellen, negativen Corona-Test, über eine Genesung oder eine vollständige Impfung mitgebracht werden.
Die Info-Veranstaltung startet um 19 Uhr. Um einen geregelten Einlass gewähren zu können, beginnt der Einlass ins Gebäude ab 18.30 Uhr.

Bürger haben die Möglichkeit, ihre Fragen vorab bei der Gemeindeverwaltung einzureichen. Die Fragen können bis zum 30. Juli postalisch oder per E-Mail an die Adresse buergerentscheid@barssel.de eingereicht werden. Bei der Veranstaltung vor Ort gibt es ebenfalls die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung, mit Angabe der korrekten Kontaktdaten, ist zwingend notwendig. Anmelden können sich alle Interessierten ebenfalls per E-Mail unter buergerentscheid@barssel.de.