Foto: AdobeStock/pattilabelle

ak/pm Goldenstedt/Lutten. Ein tragischer Autounfall, bei dem ein 57-Jähriger aus Goldenstedt ums Leben kam, ereignete sich nach Polizeiberichten kurz vor Neujahr zwischen Goldenstedt und Lutten. Gegen 23.30 Uhr war der Goldenstedter mit seinem Wagen auf der Vechtaer Straße, Richtung Lutten, unterwegs. Als er in die Straße Lückenkamp abbiegen wollte, knallte es. Ein Autofahrer aus Cappeln (24) überholte zuvor ein hinter dem Goldenstedter fahrendes Auto, stieß dann jedoch mit dem Wagen des 57-Jährigen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Goldenstedters laut Polizei links von der Fahrbahn katapultiert, überschlug sich mehrmals und kam etwa 80 Meter hinter der Anstoßstelle in einem Graben auf dem Dach zum Liegen. Der Mann wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Auch das Auto (Totalschaden) des 24-Jährigen kam im Zuge des Zusammenstoßes von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Cappelner wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Vechtaer Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Im Krankenhaus wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen, die bestätigte, dass er seinen Wagen unter Alkoholeinfluss fuhr.