
Steinfeld. Die Gemeinde Steinfeld lädt alle Kinder zu einer besonderen Mitmachaktion ein: Unter dem Motto „“ sind junge Bürger aufgerufen, ihre Ideen für die Gemeinde der Zukunft kreativ aufs Papier zu bringen.
Hintergrund der Aktion ist der Erwerb der alten Gastwirtschaft „Mölms Thea“ durch die Gemeinde. Das traditionsreiche Gebäude soll künftig als Treffpunkt für kulturelle Veranstaltungen und das gesellschaftliche Leben in Steinfeld dienen. Bevor jedoch mit der Sanierung begonnen werden kann, musste ein Teil des Gebäudes aus Sicherheitsgründen abgesperrt werden.
Diesen Bauzaun möchte die Gemeinde gemeinsam mit den Kindern der Gemeinde in eine bunte Ideengalerie verwandeln: Die eingereichten Bilder sollen dort ausgestellt und für alle sichtbar gemacht werden.
„Wir möchten die Kinder aktiv einbeziehen und ihre Wünsche und Vorstellungen sichtbar machen. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft – und genau das soll auch beim Umbau von Mölms Thea mitgedacht werden“, betont Steinfelds Sozialarbeiterin Lilli Frilling.
Mitmachen dürfen alle Kinder. Einfach ein Bild auf DIN A4 malen – ob mit Buntstiften, Wasserfar-ben oder Collage – und zeigen, was ihnen in Steinfeld fehlt oder was sie sich für die Zukunft wünschen. Abgegeben werden können die Kunstwerke noch bis Sonntag, 25. Mai, im Steinfelder Rathaus.









