hvo Holdorf. Der Kreis der Bezirksvorsteher der Gemeinde Holdorf ist wieder vollständig: Nachdem drei Amtsinhaber ihren Bezirk zur Verfügung gestellt hatten, verpflichtete Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug während der Jahresversammlung aller Bezirksvorsteher im Dorfgemeinschaftshaus Zum Schanko eine Nachfolgerin und zwei Nachfolger neu.
Nach dem Beschluss des Gemeinderates wurden die unbesetzten Bezirke mit Wirkung zum 1. Januar 2024 an folgende Personen vergeben: Stefanie Reisenhauer, wohnhaft Am Steinbrink 4 c übernimmt künftig den Bezirk 1, den Alfons Robke seit Dezember 1975 betreut hatte. Mark Hüdepohl, wohnhaft Lorser Esch 6, kümmert sich um Bezirk 8, der seit dem Jahr 1982 von Günter Boye betreut wurde. Frederic Reisenhauer, wohnhaft Am Steinbrink 4 c, ist für den Bezirk 12 zuständig, der zuvor 22 Jahre von Maria Luise Schnuck betreut wurde.
Im Verlaufe der Versammlung wurden die neuesten Entwicklungen in der Gemeinde erörtert und Fragen sowie Problempunkte aus der alltäglichen Arbeit der Bezirksvorsteher diskutiert. Der Bürgermeister dankte den insgesamt 15 Amtsinhabern für ihren Einsatz, der beispielsweise das Zählen von Haustieren und das Überbringen von Glückwunschkarten zu Geburtstagen und Jubiläen umfasst. Er würdigte vor allem den jahrelangen Einsatz der drei ausgeschiedenen Amtsinhaber.