Neben Fahrgeschäften für die Kleinen und verschiedenen Auftritten durften auch die Jahrmarkt-üblichen buden nicht fehlen. Foto: ak

ak Cloppenburg.
Auf dem Dorfplatz im Museumsdorf kam am gestrigen Sonntag, 25. Juli, echte Jahrmarkts-Stimmung auf. Jongleure, Clowns, Akrobaten und mehr sorgten an einem sonnigen Tag für ein abwechslungsreiches Programm. Auch wenn am Nachmittag ein paar Stühle leer blieben, war der Zuspruch groß und zeitweise waren am gestrigen Sonntag fast alle der 250 zugelassenen Plätze besetzt.

Selbst stumm, aber dafür gar nicht so leise präsentierte sich Juan Manuel Gomez oder kurz: „El Goma” (Instagram: @theatarishow). Der Argentinier, der seit über 10 Jahren in Deutschland lebt, macht selbst fast keinen Mucks auf der Bühne. Den Ton gibt er durch ein „Button-Loop-System” an. Damit wusste der Entertainer auch im Museumsdorf das Publikum auf unterhaltsame Art und Weise mit bekannten Songs aus der Popkultur in sein Programm einzubeziehen.

Einen echten Drahtseilakt – im wahrsten Sinne des Wortes – bekamen die Gäste mit dem „Rope Theatre” serviert. Thamar Hampe bot den zuschauern mit Anmut, Charme und Humor einen theatralischen Balanceakt auf dem Drahtseil. Weniger spannend, aber umso witziger wurde es mit Joaquino Payaso und seinem Koffertheater als abschließenden Akt. Der Clown Joaquino, von Achim Sonntag verkörpert, kam mit einer Kazoo auf die Bühne und sorgte vor allem unter den Kindern mit seinen Albernheiten für viele Lacher, wenn sie nicht gerade auf dem Karussell ihre Runden drehten. Mit Buden für den ein oder anderen Snack und reichlich Süßem gab’s auch was zum Naschen. Am Softeis-Stand durften sich Besucher an diesem heißen Nachmittag eine passende Erfrischung genehmigen.

shoppedIMG_9730
shopped_MG_9865
shopped_MG_9818
shopped_MG_9795
shopped_MG_9764
shopped_MG_9850
shopped_MG_9754
shopped_MG_9776
shopped_MG_9812
shopped_MG_9813
Zurück Weiter