Foto: Privat

ak Hannover/Lohne/Cloppenburg. Zwei Handwerks-Unternehmen aus dem Oldenburger Münsterland nahmen kürzlich neben weiteren Vertretern aus niedersächsischen Betrieben am Neujahrsfrühstück der Landesvertretung der Handwerkskammern in Hannover teil.

Der Anlass war für die teilnehmenden Firmen ein Grund zur Freude: Der niedersächsische Umweltminister Christian Meyer (Mitte hinten) ehrte die insgesamt dreizehn Betriebe im Rahmen der Initiative „Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit im Handwerk“ für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit im Niedersächsischen Umweltministerium in Hannover. Aus Lohne wurde die Firma m&s Haustechnik und aus Cloppenburg die Firma Elektro Koopmann GmbH ausgezeichnet.

„Mit Ihrem Engagement schonen Sie nicht nur die Umwelt und tragen zum Klimaschutz bei, sondern optimieren auch Ihre eigenen Betriebsprozesse“, sagte Umweltminister Christian Meyer über die Gäste beim Neujahrsfrühstück am 22. Januar. „Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Innovation stemmt das Handwerk die Herausforderungen der Gegenwart. Darauf sind wir als Handwerksvertretung sehr stolz. Wir freuen uns, dass das außerordentliche Engage-ment in der Initiative „Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit im Handwerk“ mit der Urkunde und dem Logo ausgezeichnet und nach außen sichtbar wird“, so Eckhard Stein (6.v.r.), Vorsitzender der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen e.V.

• Mehr Infos zur Initiative und den Betrieben unter www.handwerk-lhn.de/initiative-nachhaltigkeit