Das „magische Weihnachtshaus“ in Essen sorgt für vorweihnachtliche Stimmung. Foto: Lenz

sl Essen. Auch in diesem Jahr hat die Familie Lampe in Essen, Helms Esch, mit viel Arbeit ihr Wohnhaus erneut in ein „magisches Weihnachtshaus“ verwandelt. Andreas Lampe hat, unterstützt von seiner Frau Sabrina und den Kindern Emma und Jonas, über 45.000 Lampen angebracht und etwa 60 beleuchtete Figuren, darunter auch einige neue Exemplare, aufgestellt.

Von Sonntag, 24. November, bis einschließlich Montag, 6. Januar 2025, erstrahlt das Essener Weihnachtshaus täglich von 17 bis 22 Uhr und sorgt so für vorweihnachtliche Stimmung, nicht nur bei den jüngsten Besuchern.

Auch in diesem Jahr wird um freiwillige Spenden gebeten. Dafür wird eine neue Spendenbox aufgestellt. Der Spendenerlös ist als Unterstützung für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e.V.“ vorgesehen. „Wir garantieren, dass jeder Cent, der gespendet wird, dem Verein zur Verfügung gestellt wird,“ verspricht die Familie Lampe.

Da das Haus in einer Sackgasse liegt und es keine Wendemöglichkeit gibt wird gebeten, die angrenzenden Straßen zum Parken zu nutzen. „Über reichlich Besuch, Spenden und viele leuchtende Augen würden wir uns sehr freuen,“ heißt es von der Familie Lampe.