Zu seiner Weihnachtsfeier kam der Ortsverband Vechta des SoVD am 1. Advent zusammen. Foto: Gerwanski

ger Vechta. Zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier hatte der Ortsverband Vechta des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) in das Gasthaus Sgundek eingeladen. Fast 50 Mitglieder aus dem gesamten Kreis konnte die 1. Vorsitzende Monika Möller begrüßen. Für Unterhaltung sorgte erneut Harry Reims mit Weihnachtsliedern und -gedichten.

Das Grundanliegen des SoVD sind der Zusammenhalt in der Gesellschaft und die soziale Gerechtigkeit. Allerdings fühlen sich immer mehr Menschen abgehängt und mit ihren Bedürfnissen nicht wahrgenommen und alleingelassen. Mehr denn je ist deshalb der SoVD mit seinem Engagement für eine sozial gerechte Gesellschaft gefordert.

Wer den SoVD kennenlernen möchte, ist zum monatlichen Kaffeetrinken des Ortsverbandes jeweils am letzten Donnerstag in die Manufaktur in der Großen Straße in Vechta eingeladen. Wegen der Weihnachtstage findet das nächste Treffen am Donnerstag, 30. Januar, um 15 Uhr statt. Am Sonntag, 16. Februar, wird die Jahreshauptversammlung mit Grünkohlessen veranstaltet. Dazu wird rechtzeitig eine Einladung mit Ortsangabe erfolgen.