Ehrungen standen beim 56. Kohlessen des BSV Lohne auch auf dem Programm. Foto: Verein

Lohne. Einen ausgelassenen Abend verbrachten die Mitglieder des Behindertensportvereins (BSV) Lohne bei ihrem 56. Kohlessen im Saalbetrieb Hoyer. Nach dem Einlass des noch amtierenden Kohlkönigspaares Kai Voss und Tanja Riesenbeck standen einige Ehrungen auf dem Programm.

Der Behinderten Sportverband Niedersachsen (BSN) hatte es sich nicht nehmen lassen, Herbert Michels einen Vertreter zu entsenden, der die Ehrungen persönlich vornahm. Mit der hohen Auszeichnung durch den Ehrenbrief „In Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sports mit behinderten Menschen“ wurden Josef Bokern und Walter Krüger ausgezeichnet. Edith Diekmann, die leider erkrankt war, bekam „In Würdigung der langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Sport mit behinderten Menschen“ vom BSN die Ehrennadel in Gold. Auch konnte der BSV langjährige Mitglieder auszeichnen: Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Walter Bokern, Ludger Goldberg und Maria Albers geehrt. Seit 30 Jahren gehören Gisela Meinerding und Monika Eik dem Verein an und Valeri Schewtschenko wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. 24 Sportler durfte ein Sportabzeichen in Empfang nehmen.

Bei ausgelassener Stimmung feierten die Mitglieder und deren Angehörige mit dem neuen Kohlkönigspaar Willi Leeferink und Christa Wassenberg bis in die Nacht.

24 Sportler des BSV hatten das Sportabzeichen gemeistert und konnten dafür Urkunden in Empfang nehmen. Foto: Verein