13 weitere Fahrer werden neben René Deddens bei seiner Abschiedsgala an die Startlinie fahren. Fotos: Naujokat

Das Ende naht: Am Donnerstag, 10. Oktober, findet in der MSC-Arena in Cloppenburg die René Deddens Abschiedsgala statt.

Cloppenburg. Lokalmatador Deddens verspricht den Fans ein rasantes Fahreraufgebot für sein letztes Rennen in seiner 26-jährigen aktiven Laufbahn. Insgesamt 14 Fahrer werden am Start sein. Das Fahren nach dem polnischen Ligasystem verspricht spannende und actionreiche 15 Rennläufe. Zudem werden vier auserwählte 250ccm Fahrer mit fünf weiteren Läufen den Renn-abend füllen.

Zugesagt für die Abschiedsgala hat bereits der deutsche Speedway Grand Prix Star Kai Huckenbeck aus Werlte. „Kai und ich sind seit Jahren beste Freunde, sodass ich mich sehr freue, die letzten Runden mit ihm auf der Bahn zu drehen“, so Deddens. Auch ein weiterer alter Bekannter ist bei der Abschiedsgala mit dabei: Robert Lambert aus Großbritannien. Der 26-jährige Engländer ist momentan auf dem besten Wege Speedway Vizeweltmeister zu werden. Anders Thomsen aus Dänemark lässt es sich nicht nehmen ebenfalls am 10. Oktober an das Startband zu rollen. Das deutsche Ausnahmetalent Norick Blödorn wird ebenfalls mit am Start sein. Mit weiteren Weltklassefahrern ist der neue „Racemaker“ René Deddens weiterhin in Verhandlung. Über die Social-Media-Kanäle des MSC Cloppenburg werden die restlichen Fahrer in nächster Zeit veröffentlicht.

Die Zuschauer können sich am Veranstaltungstag über ein vielfältiges Programm freuen. Der Stadioneinlass erfolgt ab 16 Uhr, von 17.30 bis 18.30 Uhr gibt es während der „Happy Hour“ zwei Getränke zum Preis von einem. Um 18 Uhr beginnt ein kleines Training, auf das eine Autogrammstunde folgt. Nach der Fahrervorstellung um 19.30 Uhr starten die Rennen um 20 Uhr. Nach dem letzten Zieleinlauf gibt es ein großes Feuerwerk. Die Siegerehrung findet im Fahrerlager statt.

Tickets gibt es online unter www.msc-cloppenburg.de. Ein Sitzplatz kostet 25 Euro, Stehplätze gibt es für 20 Euro, Jugendliche und Schwerbehinderte mit Ausweis zahlen ermäßigt 15 Euro. Beim Kauf von zwei Tickets im Vorverkauf gibt es das Dritte außerdem gratis mit dazu.

Fährt am 10. Oktober sein letztes Rennen: René Deddens