Das Team am Gefäßzentrum wurde erweitert, ihm gehören nun an (von links) Dr. Frank Dürfeld, Igor Cebotari, Dr. Wojciech Klonek, Dr. Maria Olliges, Dr. Nicole Bogun, Dr. Sebastian Kreienborg, Dr. Kianmard Kangarlou und Ravshonbek Annazarov. Für mehr Infos zum Gefäßzentrum einfach auf das Bild klicken. Abbildung: St.-Josefs-Hospital/Lutz

Cloppenburg
Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des St.-Josefs-Hospitals in Cloppenburg hat seine Kapazitäten im Bereich Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie deutlich ausgebaut. Darüber informiert das Krankenhaus in einer Pressemitteilung. Das Ärzteteam wurde um neue Ärzte erweitert, so dass das MVZ nun von montags bis freitags täglich Sprechstunden anbieten kann.

Dr. Sebastian Kreienborg verstärkt nun als Leitender Oberarzt das Ärzteteam um Chefarzt Dr. Wojciech Klonek, der aktuell auch vom Nachrichtenmagazin Focus ausgezeichnet wurde. Zum Team gehört zudem Oberarzt Igor Cebotari.

Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie beschäftigen sich mit der operativen Therapie von Gefäßkrankheiten. In Cloppenburg kommen sämtliche Verfahren von der klassischen offenen Operation bis zum schonenden, endovaskulären (Stent-) Eingriff zum Einsatz. Behandelt werden alle Gefäßbereiche. Die Schwerpunkte liegen in der Behandlung von schlaganfallauslösenden Einengungen der Halsschlagadern, lebensbedrohlichen Erweiterungen der Schlagadern (Aneurysmen), Raucherbeinen und Durchblutungsstörungen bei Diabetikern, Geschwüren der Beine sowie Krampfadern und deren Folgen. Alle Fälle werden in einem interdisziplinären, therapeutischen Team gemeinsam besprochen, um die optimale Behandlungsmethode für den einzelnen Patienten anzuwenden.

Termine können telefonisch vereinbart werden unter 04471 16-1404 und 04471 16-1406 oder online:  www.doctolib.de