pm Cappeln Am Sonntag, 22. August, macht sich der CDU-Gemeindeverband Cappeln bei bestem Wetter zur jährlichen Fahrradtour auf. Rund 70 Teilnehmer trafen sich in Sevelten, um mit der Bundestagsabgeordneten Silvia Breher, dem Landrat Johann Wimberg und dem CDU-Bürgermeisterkandidat Frank Beumker eine Fahrradtour durch die Gemeinde Cappeln zu machen. Der erste Halt wurde bei der Fahrradhersteller Engelbert Meyer GmbH in Sevelten eingelegt. Hier führte Geschäftsführer Engelbert Meyer die Gruppe zusammen mit seiner Frau Christina und seinem Sohn Engelbert jun. durch den Betrieb. Silvia Breher und Johann Wimberg durften sich dann auch zum Testen mal auf eins der E-Bikes des Unternehmens schwingen.
Nach der Betriebsbesichtigung fuhr die Gruppe dann zur Cappelner Diele, wo es Kaffee und Kuchen gab. Nach einer Stärkung hielten die Fahrradfahrer dann bei der Beckermann Küchen GmbH. Jürgen Gieske und Klaus Schute, Geschäftsführer der Firma, führten die Teilnehmer der Radtour durch die Produktionshallen, in denen individuelle Wunschküchen entstehen.
Weiter ging es dann Richtung Schwichteler. Dort wurde die Radtour dann in der Klosterschänke mit Bratwurst und Getränken beendet.
Bundestagsabgeordnete Silvia Breher dankte den Organisatoren für die gelungene Fahrradtour und wies auf die bevorstehenden Wahlen hin. „Politik ist Teamarbeit und nur als Team kann auch auf kommunaler Ebene aktiv gestaltet werden und Politik glaubwürdig funktionieren. Ich freue mich darüber, dass ich genau solch ein tolles, engagiertes Team hier in Cappeln sehe“, so Breher. Etwas wehmütig und zwiegespalten kommentierte Johann Wimberg in seinen abschließenden Worten die Bürgermeisterkandidatur seines Pressesprechers: „Ich wünsche Frank Beumker viel Erfolg und drücke ihm die Daumen, obwohl ich im Erfolgsfall einen hervorragenden Mitarbeiter verliere.“