Die Spielgeräte auf dem Burgwald-Spielplatz werden abgebaut und gegen neue, inklusive Varianten getauscht. Foto: Anne Miosga/Stadt Dinklage

ak/pm Dinklage
An der Burgallee, beim Wildpark Dinklage liegt auch der Burgwald-Spielplatz – für Familien bzw. Kinder ein beliebtes Ziel. Derzeit ist das Betreten allerdings untersagt. Spielen und Toben können die Kinder hier nämlich nicht – alle Spielgeräte werden durch Mitarbeiter der Gartenbaufirma Morthorst abgebaut. Doch keine Sorge, es folgen neue inklusive Spielgeräte.

Mit dem Aufbau der neuen für Kinder – mit oder ohne Einschränkung – zugänglichen Spielgeräte soll es laut Bauamt der Stadt Dinklage Anfang August losgehen. Die Firma Doehring aus Ahaus wird sich um die Installation kümmern. Bis voraussichtlich Mitte September wird der Burgwald-Spielplatz für Besucher gesperrt sein.

Alternativen, die Eltern mit Kindern in der Zwischenzeit in Dinklage besuchen können wären zum Beispiel der Flugzeug-Spielplatz am Burgesch, der Spielplatz an der Dechant-Ribbers-Straße, der Herbordstraße oder dem Spielplatz am Bürgerpark in der Eichenstraße.