Mirsad Herenda (l.) und Kwang Sik Im stellen ihre Kunstwerke noch bis Ende des Monats aus. Foto: Enker

Damme. In der Scheune Leiber in Damme sind noch bis Sonntag, 29. Juni, drei Ausstellungen parallel zu bewundern. Für die Kunstausstellung „RUHE & STURM“ durfte unter anderem eine Schülergruppe der Hauptschule Damme unter Anleitung ihrer Kunstlehrerin Birte Gratz und der Schulsozialarbeiterin Dagmar Frank, einige von ihnen geschaffene „frame-works“ ausstellen. Das sind „Bild-im-Bild generierte Smartphone-Fotos, die die Schüler selbst geschaffen haben.

Der Künstler Mirsad Herenda präsentiert zudem Plastiken, die er teilweise aus weit über tausend Metallteilen zusammengeschweißt hat. Seine Kunstwerke strahlen dabei Ruhe aus und sind gleichzeitig doch vom Sturm gezeichnet.

Auf großformatigen Leinwänden präsentiert der Künstler Kwang Sik Im ausdrucksstarke Bilder in einem schweigsamen Umfeld. Zu sehen sind auf eindrückliche Weise archaische Wölfe, Schweine, Mufflons (Wildschafart) oder auch Wächterfiguren.

Die Ausstellung in der Scheune Leiber in der Mühlenstraße 12a ist immer mittwochs von 16 bis 18.30 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.