Symbolfoto: AdobeStock/Nomad_Soul

Löningen/Emsdetten.
Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hat in der Nacht zu Donnerstag, 8. Mai, einen Erfolg im Kampf gegen den illegalen Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen wurden zwei Männer festgenommen und mehrere Kilogramm Drogen sichergestellt – einer von ihnen aus Löningen.

Der 33-jährige Hauptverdächtige aus Emsdetten wurde gegen 0.10 Uhr im Raum Stadthagen festgenommen. Im Anschluss durchsuchten die Ermittler insgesamt drei Objekte – eines in Emsdetten und zwei im Raum Löningen – sowie mehrere Fahrzeuge. Dabei fanden sie ein umfangreiches Arsenal an Drogen: mehrere Kilogramm Amphetamine, Marihuana und weitere Cannabisprodukte, Diazepam-Tabletten, eine Geldzählmaschine, eine Gaspistole, ein Reizstoffsprühgerät und ein Messer. Insgesamt wurden Betäubungsmittel im unteren zweistelligen Kilobereich sichergestellt, dazu zwei Pkw, digitale Datenträger und diverse Waffen.

An einem der durchsuchten Objekte trafen die Ermittler zudem einen 30-jährigen Mann aus Löningen an, der ebenfalls im Verdacht steht, mit Drogen in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Auch er wurde festgenommen.

Beide Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg einem Haftrichter vorgeführt und befinden sich nun in Untersuchungshaft.