Foto: Sperveslage

sl Essen. Über eine großzügige Spende freut sich der Reit- und Fahrverein Essen. Der Verein hatte einen Antrag beim Rotary Club Cloppenburg-Quakenbrück gestellt mit der Bitte um finanzielle Unterstützung für die Anschaffung eines Schulponys.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Reitsport zu ermöglichen. Der Umgang mit Pferden fördert nicht nur motorische und soziale Fähigkeiten sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein und die Teamfähigkeit der Kinder. Um unser Angebot erweitern zu können, ist ein Schulpony angeschafft worden, um noch mehr Kindern die Möglichkeit zu geben, die positiven Erfahrungen im Umgang mit Pferden zu erleben“, begründeten der Vorsitzende Markus Beylage-Haarmann und Henry gr. Macke den Antrag.

Hubert Schwertmann, Präsident Robert Rausch und Maria gr. Macke vom Rotary-Club (v.l.) übergaben einen symbolischen Scheck über 1.500 Euro. 36 Kinder hatten zuvor farbige Handabdrücke auf einem Sprunghindernis angebracht, das neu erworbene Pony Fridolin mit einem bunten Plakat willkommen geheißen und sich bei dem Rotary Club Cloppenburg-Quakenbrück für die tolle Unterstützung bedankt.