Jens Grill (ganz rechts), die Firmenvertreter und die Gäste aus Vereinen und Organisationen trafen sich zum Kaffeeklatsch bei Shera. Foto: Gerwanski

ger Dinklage. Über eine Spende der Firma Shera Werkstoff-Technologie aus Lemförde darf sich der Förderverein Wildpark Dinklage freuen. Der Verein betreut ehrenamtlich den etwa 27 Hektar großen Wildpark im Bereich des Burgwalds. Die Spende fließt in die Neugestaltung des Wildparks zu einem außerschulischen Lernstandort. Dies erläuterten Fördervereins-Vorsitzender Michael Mähs und Udo Kesting, die an einem Kaffeeklatsch-Spendennachmittag in der Firma teilnahmen.

Shera hat insgesamt 15.000 Euro für zwölf verschiedene Institutionen gespendet, da die Firma erneut darauf verzichtet hatte, Weihnachtsgeschenke für Kundinnen und Kunden zu überreichen. Wie es bei Shera üblich ist, hatten wiederum die Mitarbeiter Vorschläge machen können, an welche Organisationen die Spenden fließen sollen.

Geschäftsführer Jens Grill lobte in seiner Begrüßung das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen. Es sei notwendig, dass immer mehr Menschen das Ehrenamt für sich entdecken, sagte er. „Die Gemeinschaft ist wichtig, das müssen wir uns immer wieder bewusst machen.“