Feierten das außergewöhnliche Jubiläum: Waldetrudis und Bernard Seep (sitzend) sowie der Stellvertretende Landrat Gerd Muhle, Sohn Robert Seep und Bürgermeister Sebastian Gehrold. Foto: Bokern

Steinfeld. Ein außergewöhnliches Jubiläum feierte das Ehepaar Bernard und Waldetrudis Seep: Am 31. Juli blickten die beiden auf 70 Jahre Ehe zurück. Die Gnadenhochzeit wurde im Altenpflegeheim am Ziegeleiteich in Steinfeld begangen, wo das Ehepaar seit zwei Jahren gemeinsam lebt.

Bernard (97) und Waldetrudis (94) haben am 31. Juli 1954 in Düsseldorf den Bund fürs Leben geschlossen. Damals war Waldetrudis 24 Jahre alt und Bernard 27. Sie haben drei Kinder sowie viele Enkel und Urenkel.

Um diesen Meilenstein gebührend zu würdigen, überbrachte Steinfelds Bürgermeister Sebastian Gehrold, dem Paar eine Ehrenurkunde samt Blumen und Geschenk. Auch der stellvertretende Landrat Gerd Muhle ließ es sich nicht nehmen, den beiden persönlich zu gratulieren und über-brachte ebenfalls eine Ehrenurkunde, unterzeichnet vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil.

Waldetrudis ist in Steinfeld geboren, während Bernard ursprünglich aus Damme stammt. Als Kind zog Bernard mit seiner Familie nach Mecklenburg, wo er seine Kindheit verbrachte. Der gelernte Bäckermeister gelangte über mehrere Stationen schließlich wieder in den Landkreis Vechta.