Nicht nur für Oldtimerfans können sich auf dem Oldtimertreffen von der Vielfalt der Automodelle aus vergangener Zeit überzeugen. Foto: Sperveslage

sl Essen. Am Wochenende des 11. und 12. Mai wird Essen zum Mekka der Oldtimerfreunde. Denn der Oldtimer-Club EsLo lädt zum 3. Oldtimertreffen auf dem Campingplatz in Essen im Unland (Zufahrt von der Quakenbrücker Straße gegenüber der Oberschule) ein. Das Treffen findet erstmalig an zwei Tagen statt.

Der Oldtimer-Club EsLo wurde am 22. Juli 2016 gegründet. Der Name setzt sich auch Es (Essen) und Lo (Lodbergen) zusammen. Im Club sind alle Besitzer von KfZ und Motorädern willkommen. Voraussetzung ist das Kennzeichen H am Fahrzeug. Die bisherigen Treffen waren ein voller Erfolg. Das soll auch in diesem Jahr so sein. „Die Vorbereitungen dafür sind weitestgehend abgeschlossen,“ erklärt Frank Ostermann.

Eingeladen sind nicht nur die eingefleischten Fans und Oldtimer-Clubs sondern auch alle Autointeressierten, die einen Blick in die Vergangenheit werfen und sich von der Schönheit der Fahrzeuge ein Bild machen wollen. Teilnehmen können alle Besitzer eines Autos, Zweirades oder Nutzfahrzeuges bis Baujahr 1990.

Los geht es am Samstag, 11. Mai ab 14 Uhr für alle Teilnehmer, Teilehändler, Besucher und Übernachtungsgäste. Der Förderverein des St. Josef Kindergartens hat in diesem Jahr die Cafeteria übernommen. Für die jüngsten Gäste ist eine Hüpfburg aufgebaut. Für alle Teilnehmer gibt es eine kleine Aufmerksamkeit. Abends ist ein gemütliches Beisammensein geplant. Am Sonntag, 12. Mai öffnet das Ausstellunggelände bereits um 9 Uhr. Der Eintritt und die Teilnahme an beiden Tagen sind kostenlos. Noch sind wenige Plätze für Teilehändler, Aussteller und Campinggäste vorhanden.

Anmeldungen ab sofort unter info@oldtimer-eslo.de oder per WhatsApp unter 0151-28864686.