ak Sedelsberg. In den vergangenen Jahren erfreute sich das Osterfeuer, organisiert von der Sedelsberger Landjugend, immer größerer Beliebtheit. Auf dem Gelände des Deutschen Roten Kreuzes an der Hauptstraße 77 wird derzeit noch für das Osterfeuer gesammelt. Hier wird das Feuer am Ostersonntag, 31. März, entzündet. Im Anschluss findet die große Osterparty statt.
Freuen dürfen sich zunächst insbesondere die jüngeren Besucher auf eine groß angelegte bunte Ostereiersuche, die um 18.30 Uhr beginnt. Dabei sollten die Kinder besonders aufmerksam sein, denn: Nicht nur Süßigkeiten und einfache Ostereier wurden versteckt. Auch ein goldenes Ei. Wer dieses goldene Ei letztlich finden wird, darf sich über einen tollen Hauptgewinn freuen. Was? Das soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden.
Nachdem die letzten Eier gefunden sind, wird das Osterfeuer entzündet. Aus den ausgedienten Tannenbäumen der Sedelsberger Haushalte wird wieder ein imposantes Feuer errichtet. Pfarrer Ludger Fischer wird mit einer österlichen Ansprache den symbolischen Akt begleiten, während das Blasorchester Sedelsberg für eine festliche musikalische Untermalung sorgt. Die Besucher können sich auf eine stimmungsvolle Atmosphäre freuen.
Selbstverständlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Landjugend Sedelsberg hat ein vielfältiges Angebot vorbereitet: Saftige Steaks und Bratwürste vom Grill, knusprige Pommes Frites und erfrischende Getränke warten darauf, die Gäste zu verwöhnen. Für die kleinen Besucher besteht zudem die Möglichkeit, Stockbrot zu backen.
Doch das Osterfeuer ist nur der Auftakt zu einer ausgelassenen Osterparty in der Halle des DRK. Mit einem DJ wird die Landjugend Sedelsberg bis in die frühen Morgenstunden die Tanzfläche zum Beben bringen. Die Osterparty ist offen für alle Feierlustigen. Der Eintritt ist frei.
Doch bevor das große Fest steigt, zeigt die Landjugend Sedelsberg am Karfreitag ihre soziale Ader. Die Mitglieder werden Osternester für die Bewohner der Seniorenresidenz Christopherus in Sedelsberg basteln. Mit dieser liebevollen Geste möchten sie den älteren Menschen eine österliche Freude bereiten und ihnen eine schöne Zeit bescheren.