amw Garrel. Theater, Musik, Ausstellungsbesuche – der Kunst- und Kulturkreis Garrel hat für das kommende halbe Jahr ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Gestartet wird am Montag, 15. Januar, mit der Mitgliederversammlung im Hotel Zur Post in Garrel. Los geht es um 20 Uhr. Für alle Teilnehmer gibt es an diesem Abend freie Getränke.
Der nächste Programmpunkt ist am 28. Januar eine Fahrt zur Kunsthalle Bremen. Abfahrt ist um 9 Uhr am Schulzentrum Garrel. Der Eintritt kostet 12 Euro, die Führung durch die Kunsthalle ist für Mitglieder frei. Für die Busfahrt sind 28 Euro zu zahlen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht esgegen 13 Uhr zurück nach Garrel. Anmeldungen für diese Fahrt sind noch bis Freitag, 5. Januar, möglich.
Zur Garreler Comedy Night werden am Freitag, 16. Februar, die Comedians Hennes Bender und Jonas Greiner erwartet. Im Festsaal des Gasthauses „Zum Schäfer“ geht es um 20 Uhr los. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten sind bereits erhältlich bei der VR Bank Südoldenburg in Garrel, im Gasthaus Zum Schäfer, beim Vorstand des Kunst- und Kulturkreises sowie unter www.kultur-garrel.de. Sie kosten 15 Euro für Mitglieder, alle anderen zahlen im Vorverkauf 20 Euro. An der Abendkasse kosten die Karten 25 Euro.
„Rund um Polen“ lautet der Titel eines Diavortrags von Gunnar Green am Sonntag, 10. März, um 17 Uhr im Gasthaus Zum Schäfer. Der Vorverkauf der Karten zum Preis von zehn Euro (Mitglieder fünf Euro) beginnt am 15. Januar beim Vorstand oder online.
Im Wohnhus Janssen findet am 21. April dann um 17 Uhr das bereits ausverkaufte Wohnzimmerkonzert des renommierten Kaiser Quartetts statt.
Im Juni geht es mit dem Bus zu den Freilichtspielen Tecklenburg, wo das Musical „Mamma Mia“ auf dem Programm steht. Los geht es am 15. Juni um 14 Uhr am Schulzentrum Garrel, die Rückfahrt ist für 23 Uhr geplant. Die Kosten inkl. Eintritt, Führung und Bus betragen 68,50 Euro. Eine Kartenreservierung ist ab sofort möglich.
Anmeldungen beim Vorstand unter Tel. 04474/7475 und Tel. 04474/7371 beziehungsweise online unter www.kultur-garrel.de.