Freuten sich 2022 gemeinsam über die Auszeichnung: Preisträger Darius Rauert (2. v.l.) und Olaf Clausen (Mitte) von der Amcon Software GmbH, OM-Präsident Johann Wimberg und OM-Vizepräsident Tobias Gerdesmeyer, Laudator Jürgen Müllender, Bürgermeister Neidhard Varnhorn und Moderator Ludger Abeln. (Foto: foto:hoelzen/Gerald Lampe)

Oldenburger Münsterland. Im März startete die Ausschreibung für die Vergabe des 10. Innovationspreises des Oldenburger Münsterlandes. Dieser soll auf dem Unternehmerabend am 24. November 2023 im Rasta Dome in Vechta vergeben werden. Bewerben können sich alle Unternehmen mit Firmensitz in den Landkreisen Cloppenburg oder Vechta. Zweite Voraussetzung ist die durch einen Markteintritt / eine Prozessumsetzung in den vergangenen 24 Monaten nachgewiesene Marktreife einer eingereichten Innovation. Der Innovationspreis wird mit einer von Schmiedemeister und Diplomdesigner Alfred Bullermann aus Friesoythe angefertigten Skulptur honoriert.

Im Jahr 2022 wurde die Amcon Software GmbH mit dem Innovationspreis Oldenburger Münsterland ausgezeichnet. Sie erhielt die Ehrung für die Entwicklung einer bisher einzigartigen Software für den öffentlichen Personennahverkehr.

Bewerbungsschluss für den diesjährigen Innovationspreis ist am 21. Juni. Die Bewerbungsunterlagen für den Innovationspreis Oldenburger Münsterland 2023 sowie weitere Informationen zum Unternehmerpreis Oldenburger Münsterland finden Sie im Internet auf der Seite vom Oldenburger Münsterland unter www.om-unternehmerpreis.de.