pm Cloppenburg. Auch dieses Jahr bietet die Stadtjugendpflege/Rote Schule wieder die Ferienbetreuung für berufstätige Eltern an. Ferien sind schön – aber für berufstätige Eltern in den vielen und langen Ferien ein kaum zu lösendes Problem. Auch für Arbeitgeber sind die Schulferien eine Herausforderung. Da die Arbeit weiterlaufen muss, können nicht zu viele Beschäftigte gleichzeitig in den Urlaub gehen. Daher bietet die Stadt Cloppenburg im Zeitraum vom 4. bis 14. April (Osterferien), vom 1. bis 24. August (Sommerferien) und 17. bis 28. Oktober das Kinderbetreuungsprojekt „Rote Schule-Ferienkinder” an.
Es ist ein Projekt, von dem nicht nur die Eltern und Arbeitgeber profitieren, sondern natürlich auch die Kinder selbst. So wird es jede Menge Spaß und Action in diesen Wochen geben, Tagesausflüge, Abenteuerspiele, Funsport und viele Kreativangebote werden auf dem Programm stehen.
Teilnehmen können Cloppenburger Schulkinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr. Die Betreuung findet wochentags von 7.30 bis 17 Uhr in der Roten Schule, Eschstr. 33 (Marktplatz) statt. Die Ferienbetreuung kann wochenweise gebucht werden und kostet dann 25 Euro für die Vormittagsbetreuung, 15 Euro für die Nachmittagsbetreuung, ein Mittagessen inklusive Nachspeise kostet 2,50 Euro. Eine Ganztagsbetreuung kostet somit 52,50 € inklusive Mittagsessen.
Anmeldungen ausschließlich online ab Montag, 31. Januar, 14 Uhr auf der Homepage der Roten Schule. Wer Hilfe oder Informationen benötigt kann sich gerne an das Team der Roten Schule, unter Tel. 04471/709892 wenden. Zum aktuellen Stand findet die Betreuung in der gewohnten Stärke statt. Änderungen sind aber möglich, je nach pandemischer Lage.