pm Lastrup Kürzlich ehrte die Clemens-August-Jugendklinik langjährige Mitarbeiter. Unter den Geehrten ist auch Christa Bürmann aus Lastrup, die bereits 30 jähre in der Einrichtung in Neuenkirchen-Vörden tätig ist.
„Das zeigt die große Verbundenheit und Treue zu unserem Haus“, bedankt sich Geschäftsführer Johannes Grelle für das langjährige Engagement aller Geehrten. Johannes Grelle sprach den Geehrten Anerkennung für ihren Dienst aus und hob hervor, dass sich die jungen Patienten wegen ihnen in den Einrichtungen gut aufgehoben fühlen. Auch die jüngeren Kollegen profitieren von dem reichen Erfahrungsschatz der langjährigen Mitarbeiter, so der Geschäftsführer.
Chefarzt Dr. Andreas Romberg war ebenso voll des Lobes: Ohne den engagierten Einsatz des gesamten Teams, wäre die Arbeit der Jugendklinik nicht so erfolgreich. Vielen Kindern und Jugendlichen könne geholfen werden, weil alle Mitarbeitenden an einem Strang zögen. Dieser Zusammenhalt sei bedeutend für die Arbeit der Klinik.
Und Pflegedirektor Günter Schwarte fügte hinzu: „Es ist im Alltag immer zu spüren, dass wir nicht nur dienstlich unterwegs sind, das Zwischenmenschliche spielt eine große Rolle. Wir spüren eine Zusammengehörigkeit, die dem Patienten gut tut und heilend ist.“
Bei einer kleinen Feier überreichten Johannes Grelle, Dr. Andreas Romberg und Günter Schwarte den Jubilaren Blumen und Gutscheine. Auch suchten sie nochmal das persönliche Gespräch mit den Mitarbeitern, um jedem einzeln zu danken.
Geehrt wurden: Für 40-jährige Zugehörigkeit: Elke Overhoff (Fürstenau) und Maria Breitenstein (Damme). 35 Jahre: Gisela Temmen (Fürstenau). 30 Jahre: Christa Bürmann (Lastrup), Gerda Rüter (Lembruch) und Dieter Schuckmann (Bersenbrück). 25 Jahre: Uta Duczek. Zehn Jahre: Christina Blunck, Ingrid Freudenstein (beide Osnabrück), Carsten Enneking, Lena Middendorf (beide Damme), Britta Polle (Bevern) und Elisabeth Sterzenbach-Meyer (Holdorf).