Laden ein zur Veranstaltungswoche: Rebecca Fischer, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lohne, Annette Kröger, Leiterin des Ludgerus-Werks, und Nancy Menke, Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Oldenburger Münsterland. Foto: Lisa Mentel, Ludgerus-Werk

Lohne.
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lohne lädt gemeinsam mit der Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft im Oldenburger Münsterland von Montag bis Freitag,10. bis 14. März, zur Aktionswoche „Frauen für Frauen“ anlässlich des Internationalen Frauentages (8. März). ein. Die Frauen haben die Möglichkeit, sich durch Fachvorträge, interaktive Workshops und spannende Diskussionsrunden weiterzubilden und auszutauschen.

„Es ist uns wichtig, Frauen zu ermutigen, ihren Weg mit Selbstvertrauen und Mut zu gehen und dabei gegenseitig voneinander zu lernen. Diese Veranstaltungswoche soll Frauen die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen, zu wachsen und gemeinsam zu zeigen, wie stark sie sind“, erklären die Gleichstellungsbeauftragte Rebecca Fischer und Nancy Menke von der Koordinierungsstelle.

Folgende Veranstaltungen stehen auf dem Programm:
• Montag, 10. März: Filmvorführung „Die Saat des heiligen Feigenbaums“ – eine inspirierende Geschichte über weibliche Stärke und Veränderung im Capitol Kino Lohne, 19 Uhr, 10 Euro (Onlineticket), 10,50 Euro (Kinokasse).
• Dienstag, 11. März: Workshop „Clevere Geldstrategien, finanzielle Vorsorge, Budgetplanung“ – wertvolle Tipps für eine selbstbestimmte finanzielle Zukunft auf der Hofstelle Ludgerus-Werk, 19 Uhr, kostenfrei, Anmeldung erforderlich.
• Mittwoch, 12. März: Vortrag „Was ist, wenn…? Trennung? Sorgerecht? Finanzen?“ – juristische Einblicke in wichtige familiäre Fragestellungen auf der Hofstelle Ludgerus-Werk, 19 Uhr, kostenfrei, Anmeldung erforderlich.
• Donnerstag, 13. März: Vortrag „Studieren mit Familie oder Beruf?“ – Informationen zu Studienmöglichkeiten und Vereinbarkeit mit dem Alltag in Raum 107, Ludgerus-Werk Lohne, 19 Uhr, kostenfrei, Anmeldung erforderlich.
• Freitag, 14. März: Politsatire „Warum Frauen sich rechtfertigen müssen“ mit Katja Berlin – ein humorvoller Blick auf gesellschaftliche Rollenerwartungen (Hofstelle Ludgerus-Werk, 19 Uhr, 25 Euro, Tickets erhältlich unter lohne.reservix.de).

Anmeldung nimmt Rebecca Fischer unter Tel. 04442/8861601 oder per E-Mail an rebecca.fischer@lohne.de entgegen.