Beverbruch. Auf ein erfolgreiches Jahr 2023 blickten die Mitglieder der DJK Beverbruch jetzt bei ihrer Generalversammlung im Josefhaus Beverbruch zurück. Zahlreiche regionale und überregionale Wettbewerbe wurden mit sehr viel Erfolg bestritten, betonte die erste Vorsitzende Verena Bührmann. Die Pfarrfeste in Beverbruch und Nikolausdorf durften tänzerisch mitgestaltet werden und auch der DJK-Spielzeugflohmarkt wurde wieder angeboten. Sehr erfreut zeigte sie sich darüber, dass die Ferien-passaktion im Sommer sowie die Halloweenparty für Kinder mit riesigem Interesse angenommen worden waren. Zum Abschluss des Jahres durfte der 11. Ball des Sports nicht fehlen und ein weihnachtlicher Flashmob, an dem alle Wettkampftanzgruppen beteiligt waren, sorgte für gute Laune.
Nach dem Bericht der Kassenwartin und der Kassenprüferinnen wurde der Vorstand entlastet und einstimmig erneut im Amt bestätigt. Somit gehören dem aktuellen Vorstand an: 1. Vorsitzende Verena Bührmann, 2. Vorsitzende Laura Tapken, Kassenwartin Jorina Scholz, Schriftführerin Lisa Hatke, Pressewartin Anne Backhaus sowie der Beirat mit Evelyn Walker, Emelie Otten und Sina von Höven. Die Kasse prüfen in diesem Jahr Annika Crone und Silvia Fangmann.
Friederike Pleiter verlässt die DJK aus privaten Gründen nach über 20 Jahren aktiver Mitgliedschaft und über einem Jahrzehnt als Trainerin. Dankend wurden die scheidende Trainerin und die Übungsleiterinnen mit Präsenten bedacht.
Für 2024 hat sich die DJK auch einiges vorgenommen. An diesem Sonntag, 4. Februar, wird es in der Sporthalle Beverbruch einen Kartenvorverkauf für die Showtanzveranstaltung „Vorhang auf“ geben, die am 16. und 17. März in der Aula der Oberschule Garrel stattfindet. Neben Teilnahmen an verschiedenen Wettbewerben ist Anfang Juli erneut eine Ferienpassaktion geplant. Ende Oktober werden das jährliche Kinderhalloween sowie der Ball des Sports gefeiert.