Cloppenburg. Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Cloppenburg kann sich über eine Spende in Höhe von 2.705, 67 Euro freuen, die die BBS Technik auf ihrem diesjährigen Weihnachtsbasar erwirtschaftet hat. Schülerarbeiten aus Metall, Ton, Holz, Papier waren genauso gefragt wie die selbstgemachten Leckereien bei Kaffee, Kakao oder Kinderpunsch.
Nach Einführungsworten des Schulleiters Dr. Andreas Berndt und einer Eröffnungsrede von Inga Puzicha konnten die Basarbesucher in der geschmückten Pausenhalle bei Musik vom Plattenteller mit Lehrkraft Philipp Jürgens stöbern und genießen.
Eva Grave und Anna Diekhaus stellten den Verein SKF eindrucksvoll vor. Das breite Spektrum der Beratungen zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaftsberatung, Diversität sprach die Besucher des Basars an. Der Basar wurde durch die inzwischen etablierte Verlosung am Schluss abgerundet. Schülerin Laura Illi, die sich engagiert um den Losverkauf gekümmert hat, ließ als Glücksfee bei den Gewinnern Freude aufkommen. Das Organisationsteam mit Inga Puzicha, Simone Siemer und Christa Anneken blickte auf einen erfolgreichen Basar zurück und bedankte sich im Namen der BBS Technik bei allen Beteiligten, die diese stolze Spendensumme möglich gemacht haben.