Drei Damen – Rosa, Käthe und Hilde – gründen Ende der 40er Jahre eine Band in Hamburg. Ihr Ziel: Einen Gesangswettbewerb gewinnen, um ein Konzert vor der Queen im Garten des Buckingham Palace geben zu dürfen. Foto: Ohnsorg Theater

Das Hamburger Ohnsorg Theater ist auch im kommenden Jahr wieder „ünnerwegens“. Ein Halt dabei: Die Cloppenburger Stadthalle, in der sie das Stück „Dat Frollein Wunner“ präsentieren.

Cloppenburg. Es ist bereits eine Tradition: Einmal im Jahr kommt das Ohnsorg Theater, im Rahmen des „ünnerwegens“-Programms, in die Stadthalle Cloppenburg. So auch im kommenden Jahr, wenn sie das neue Stück „Dat Frollein Wunner“, am Freitag, 19. Januar, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) auf der Bühne der Stadthalle spielen.

Hamburg, Ende der 40er Jahre. Drei Frauen wollen sich ihren Traum erfüllen: ein Konzert vor der Queen im Garten des Buckingham Palast. Aber dafür müssen sie einen Gesangswettbewerb gewinnen. Und das kann nur gelingen, wenn Fräulein Wunder mitmacht! Bei einem Vorsingen treffen sie aufeinander: Rosa, Aushilfslehrerin für Deutsch, Käthe, Schneiderin mit Opern-Ausbildung und Hilde, Melkerin und Jodlerin, das reinste Naturtalent. Gegründet werden soll eine Damenband, genauer: eine Damenband, wie Captain John McGintley, der Organisator des „Anglo-GermanSwing Festivals”, betont. Eine große Herausforderung – nicht nur für die drei so unterschiedlichen „German Frolleins”.

Tickets für die Vorstellung sind ab 34 Euro online unter www.stadthalleclp.de, telefonisch unter 04471/922828 oder an der Vorverkaufsstelle der Stadthalle Cloppenburg erhältlich.