Kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt locken zum Street Food Festival in Friesoythe. Foto: Jonas Dreher

Friesoythe. Feinschmecker kommen an diesem Wochenende, in Friesoythe auf ihre Kosten: am Samstag, 11., und Sonntag, 12. Mai, findet hier zum ersten Mal das Street Food Festival statt, das mit einer verlockenden Auswahl an internationalen Speisen lockt. Der Eintritt ist kostenlos.

Die Köstlichkeiten werden am Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr auf dem neu gestalteten ZOB Hansaplatz zum Schlemmen und Naschen angeboten. Neben einer Vielzahl an Speisen erwartet die Gäste auch ein erfrischender Getränkestand, der für jede Menge Abkühlung sorgen wird.

Die Angebotspalette ist so vielfältig wie international. Fans der afrikanischen Küche können sich auf exotische ugandische Spezialitäten freuen, während Burger-Liebhaber bei saftigen Kreationen auf ihre Kosten kommen. Ebenfalls im Angebot sind ungarische Langos und mexikanische Burritos. Ein besonderes Highlight für Liebhaber von Fast-Food ist die in Kanada populäre „Poutine“ – knusprige Pommes, überzogen mit Käsestücken und herzhafter Bratensoße.

Für die süßen Momente bietet das Festival eine breite Auswahl an Desserts. Von knusprigen Waffeln mit verschiedenen Toppings über verführerische Churros bis hin zu hauchdünnen französischen Crêpes – hier findet jeder Süßspeisen-Fan sein persönliches Highlight.