In der Tagesbildungsstätte des Andreaswerkes werden Schüler vom 1. bis zum 12. Schuljahr unterrichtet und gefördert. Foto: Andreaswerk

Landkreis Vechta. Aktuell laufen in der Erich Kästner-Schule die Anmeldungen für das kommende Schuljahr 2025/26. Eltern schulpflichtiger Kinder mit einem Förderbedarf im Bereich der geistigen Entwicklung können sich hierfür sowie bei Fragen an die beiden Abteilungsleiterinnen Nadine Stallmann-Nieland und Stefanie Kohorst wenden.

Stallmann-Nieland ist Ansprechpartnerin für die Standorte Vechta und Goldenstedt und unter Telefon 04441/960171 sowie per E-Mail an nadine.stallmann-nieland@andreaswerk.de erreichbar. Für den Standort Damme steht Kohorst Interessierten unter Telefon 05491/907090 oder per E-Mail an stefanie.kohorst@andreaswerk.de zur Verfügung.

Die Erich Kästner-Schule ist eine staatlich anerkannte Tagesbildungsstätte und Ganztagseinrichtung. An ihren drei Standorten im Landkreis Vechta werden insgesamt bis zu 104 Schüler vom 1. bis zum 12. Schuljahr unterrichtet und gefördert. Der Unterricht basiert auf dem Kerncurriculum des Niedersächsischen Kultusministeriums und orientiert sich an den aktuellen und lebensbedeutsamen Bedürfnissen sowie den individuellen Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder und Jugendlichen.

Weitere Informationen gibt es bei den Ansprechpartnerinnen oder online unter www.andreaswerk.de.