Maria Thien vom Kleinen Stern (Bild rechts) freute sich über ein erfolgreiches Benefiz-Turnier mit 24 Jugendteams. Fotos: Kessens

mke Cloppenburg. Überall waren zufriedene Gesichter bei der 24. Auflage des Benefiz-Fußballturniers „Kleiner Stern“ zu sehen. Allen voran strahlte Initiatorin Maria Thien, die die Spendensumme von 25.500 Euro verkündete, darunter zwei Großspenden in Höhe von 4.500 Euro von NF-Fliesen aus Cloppenburg sowie in Höhe von 4.000 Euro eines anonymen Spenders aus Cloppenburg. „Davon können wir wieder Familien der krebs- und herzkranken Kinder unterstützen“, sagt Maria Thien.

Familienfreizeiten und Familienurlaube seien wichtig für den Zusammenhalt der Familie, erklärt die Initiatorin. Häufig seien Geschwisterkinder aus dem Fokus geraten, auch diese müssten mit ins Boot geholt werden, betonte Thien. So sei unter anderem ein Elternhaus aus den Spendengeldern finanziert worden, damit die Eltern in der Nähe der erkrankten Kinder eine Bleibe haben.

Auf dem Benefiz-Turnier zeigten vergangenes Wochenende 24 Jugendmannschaften aus Cloppenburg und den umliegenden Orten überzeugende Leistungen bei den Spielen. In den Pausen unterhielten u.a. die Einrad-Crew des TV Cloppenburg, Gabriela Lara und die Tanzkids, Tanzgruppen des DJK-SV Bunnen die Zuschauer.