Bei der Modellausstellung Ende November wird es viel zu sehen geben, wie z.B. eine winterliche Schnee-landschaft, die Feuerwehr im Einsatz und mehr. Fotos: Kathe

pm/ak Dinklage. In diesem Jahr findet sie endlich wieder statt: Die adventliche Eisenbahn- und Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Dinklage. Dieses Mal können die Besucher am letzten Novemberwochenende (Sa./So., 25./26. November) im Alten Gesellenhaus (Kolpinghaus) an der Langenstraße detailreiche Miniaturwelten bestaunen.

Seit mittlerweile schon 35 Jahren findet die Modellbauausstellung einmal jährlich statt. Zuletzt fand sie (coronabedingt) allerdings 2019 statt. Nun freuen sich die Modellbau-freunde zahlreiche Besucher zur 32. Dinklager Modellbauausstellung begrüßen zu dürfen und eventuell sogar den ein oder anderen für dieses Hobby zu begeistern.

Gezeigt werden unter anderem detailverliebte Lego-Modelle und eine große Lego-Eisenbahnanlage. Ein Besuch soll sich auch für Kenner lohnen: So gibt es mehrere, zum Teil völlig neu konzipierte Modellbahnanlagen in unterschiedlichen Größen, Flugzeuge, RC-Modelle, Boote und Dioramen zu sehen.

Ebenfalls mit dabei ist Zinngießer Heinz Klumpe und Hans Burwinkel mit seiner weihnachtlichen Musik. Auch die Tombola und die Bastelecke für die jüngeren Besucher werden wieder aufgebaut. Am Sonntag, 26. November, ab 15.30 Uhr wird schließlich der Nikolaus die großen und kleinen Modellbaufreunde etwas vorzeitig besuchen. Natürlich gibt’s für die Besucher auch wieder Kaffee und Kuchen.